Presseportal

Presseinformationen

  • Presseinformationen

Für einen weltoffenen Norden

16/2024

Vor wenigen Tagen hat sich in Kiel die Initiative „Wirtschaft für einen weltoffenen Norden“ gegründet. In den kommenden Wochen erfolgt die Gründung und Eintragung als Verein.

Dazu erklärt Andreas Breitner, Direktor des Verbands norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW):

„Wir bezeichnen uns nicht nur als Verband der Vermieter mit Werten, sondern wollen diese in unserem Alltag auch beherzigen. Die Vermieterinnen und Vermieter mit Werten arbeiten auch im Norden mit Toleranz und Vielfalt für das Gemeinwohl. Egal, ob jung und alt, reich und arm, deutsch und nicht-deutsch, krank und gesund, religiös oder nicht-religiös, unsere Mitgliedsunternehmen machen in ihren rund 750.000 Wohnungen im Norden keine Unterschiede. ‚Jetzt ist nie wieder‘ und genau deshalb sind wir bei der Initiative ‚Wirtschaft für einen weltoffenen Norden’ dabei.“

19/02/2023

Der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) vertritt in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein insgesamt 435 Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften. In den von ihnen verwalteten 742.000 Wohnungen leben rund 1,5 Millionen Menschen. Die durchschnittliche Nettokaltmiete pro Quadratmeter liegt bei den VNW-Unternehmen bei 6,41 Euro. Der VNW ist der Verband der Vermieter mit Werten.

V.i.S.P.: Oliver Schirg, Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), Referat Kommunikation, Telefon: +49 40 52011 226, Mobil: +49 151 6450 2897, Mail: schirg@vnw.de