VNW - Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.

Prüfungsdienst

Kerngeschäftsfeld des VNW-Prüfungsbereichs ist die Durchführung von genossenschaftlichen Prüfungen nach § 53 GenG sowie von freiwilligen Jahresabschlussprüfungen.

 

Der VNW hält darüber hinaus für seine Mit­gliedsunternehmen ein umfassendes und in den vergange­nen Jahren kontinuierlich ausgebautes Dienstleistungsange­bot vor. Hierbei handelt es sich insbesondere um prüfungsnahe betriebswirtschaft­liche Beratungen. Daneben bietet der VNW Softwareprodukte an, die zusammen mit dem vdw Niedersachsen und Bremen entwickelt worden sind. Hierzu gehören zum Beispiel die VoFi-Rechnung 3.0 und der Strategische Wirtschafts- und Finanzplan.

 

Die Steuerberatung umfasst neben der laufenden Beratung einschließlich Steuererklärungen die Erstellung von Steuerbilanzen und steuerlichen Planungsrechnungen sowie gut­achterliche Tätigkeiten.

 

Weitere Informationen finden Sie unter Die Beratungsprüfer.

 

Aktuelle Informationen zum Thema BilRUG finden Sie hier.