VNW - Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.

    Marketing / Recruiting

    Wie gebe ich mich als Arbeitgeber zu erkennen? Welche Medien, Kanäle kann ich nutzen um freie Stellen zu kommunizieren? Mit welchen Auszeichnungen und Siegeln kann ich mich hervorheben?

    Medien

    Nutzen Sie die klassischen sowie digitalen Medien um Ihr Unternehmen zu präsentieren, interessant zu machen und Ihre Stellenangebote zu veröffentlichen?

    Ausbildungsmessen

    Messen bieten regional die Chance, sich in der Zielgruppe der Schüler/ Schulabgänger als Ausbildungsunternehmen vorzustellen.

    Bekannte Messen sind:

      Die bundesweite Kampagne von GdW und den Regionalverbänden unterstütz die Mitgliedsunternehmen für die Messeauftritte durch Messestand, Rollups, Prospekte, Flyer und diverse Giveaways. Informationen und Bestellmöglichkeiten finden sich unter www.immobilienkaufleute.de

      Wettbewerbe / Siegel

      Die hohe Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber kann man sich auch durch bekannte und anerkannte Siegel bestätigen lassen. Z.B. lokal für Hamburg durch „Hamburgs beste Arbeitgeber“ (www.hamburgs-beste-arbeitgeber.de) oder überregional durch Berufundfamilie.de oder durch familienfreundlichearbeitgeber.de

      Kooperationen mit Schulen und Hochschulen

      • Nutzen Sie die Chance in den Schulen Ihrer Region bei Berufsorientierungstagen mitzuwirken. Sie können dort z.B. Praktikumsplätze anbieten.
      • Bei Hochschulen besteht die Chance auf Kooperationen bei Praxisphasen, Studienarbeiten und –projekten.
      • So sucht z.B. die Hochschule 21 in Buxtehude Kooperationen im Bereich „Baumanagement“.
      • Die EBZ Business School bietet berufsbegleitende Studiengänge wie z.B. den B.A. Real Estate (auch im Fernstudium möglich)
      • Regionale Hochschulen vor Ort bieten auch interessante Studiengänge für unsere Branche an und sind offen für Kooperationen mit Wohnungsunternehmen.