Schlagzeilen

Schlagzeilen

Der VNW-Newsletter "Schlagzeilen" erscheint jeweils am Montagnachmittag. Er enthält aktuelle Informationen aus der Wohnungswirtschaft, Veröffentlichungen von Forschungseinrichtungen und staatlichen Stellen sowie Informationen aus VNW-Mitgliedsunternehmen. Ergänzt werden die Informationen durch multimediale Angebote wie Videos und Audiopodcasts.

Der VNW-Newsletter ist als Ergänzung zum werktäglich erscheinenden VNW-Pressespiegel gedacht. Er richtet sich an die Mietgliedsunternehmen, aber auch an Journalistinnen und Journalisten und eine interessierte Öffentlichkeit. Der Bau und die Vermietung bezahlbaren Wohnraums - das Kerngeschäft der im VNW-organisierten Wohnungsgenossenschaften und Wohnungsgesellschaften - ist derzeit eines der wichtigsten Themen, das in Politik und Gesellschaft diskutiert wird.

Der VNW-Newsletter "Schlagzeilen" soll dazu beitragen, das Wissen über die sozial orientierten Vermieter in der Gesellschaft zu erweitern. So sind die im VNW organisierten Wohnungsunternehmen sogenannte Bestandshalter, die Wohnungen bauen, um sie über viele Jahrzehnte zu bezahlbaren Preisen zu vermieten. Die Erwirtschaftung einer Maximalrendite steht nicht im Mittelpunkt der Tätigkeit von VNW-Unternnehmen. Allerdings müssen auch sie ökonomische und betriebswirtschaftliche Regeln beachten, wenn sie dauerhaft im Sinne ihrer Mieter erfolgreich bleiben wollen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den wöchentlichen VNW-Newsletter beziehen würden. Eine Anmeldung ist unter diesem Link einfach möglich.

 

Hier geht es zu den einzelnen Ausgaben der "VNW-Schlagzeilen"

Ausgabe 42 vom 25. Januar 2021

Ausgabe 41 vom 18. Januar 2021

Ausgabe 40 vom 11. Januar 2021

Ausgabe 39 vom 4. Januar 2021

Ausgabe 38 vom 21. Dezember 2020

Ausgabe 37 vom 14. Dezember 2020

Ausgabe 36 vom 7. Dezember 2020