VNW - Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.

    Meldungen

    Die besten Wohnungsunternehmen

    Mehr als 350.000 Mieterinnen und Mieter haben entschieden, wer an der Spitze liegt. Diese VNW-Unternehmen sind dabei.

    Jetzt haben sie es schriftlich! Die VNW-Mitgliedsunternehmen Grundstücks-Gesellschaft Trave mbH aus Lübeck und die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG gehören zu Deutschlands besten Wohnungsunternehmen. Nachdem 351.000 Mieterinnen und Mieter befragt wurde, erhielten sie den „AktivBo Kundenkristall“ bei einer Auszeichnungsveranstaltung in Pinneberg.

    Neben dem Schweriner und dem Lübecker Wohnungsunternehmen waren der Selbsthilfe-Bauverein eG Flensburg, die Hamburger Lehrer-Baugenossenschaft eG und die NEUWOBA Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft eG für einen "Kundenkristall" nominiert.

    Es seien Unternehmen ausgezeichnet worden, die Kundenorientierung groß schreiben, teilte das Unternehmen AktivBo mit. Vergeben wurde die Preise in den Kategorien „Bestes Produkt“, „Bestes Profil“ und „Bester Service“.

    Die Grundstücks-Gesellschaft Trave mbH aus Lübeck gewann in der Kategorie "Bestes Produkt". Die Schweriner Wohnungsbaugenossenschaft eG gewann in allen drei Kategorien einen Kristall. Die Auszeichnungen beim basierten nicht auf der Bewertung einer Jury, sondern auf der Meinung der eigenen Mieter, erklärte AktivBo weiter.

    Foto: Per Englund/AktivBo GmbH