Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus

Hier finden Sie Links und Rundschreiben zum angemessenen Umgang mit der aktuellen Situation.

Lieber Leserinnen und Leser,

die Corona-Epidemie ist gegenwärtig das wichtigste Thema. Die Situation verändert sich jeden Tag und niemand kann die Entwicklung vorhersagen. Dennoch müssen Entscheidungen gefällt werden. Wir haben an dieser Stelle die wichtigsten Informationen unserer Branche zusammengetragen und werden in den kommenden Tagen und Wochen diese Angaben stets aktualisieren.

Zugleich werden wir Sie mit Hilfe unserer VNW-Rundbriefe und dem VNW-Newsletter „Schlagzeilen“ auf dem Neuesten halten.

Klicken Sie einfach auf die Links oder laden Sie sich die (am Ende der Seite) angehängte PDF-Datei zum Infektionsschutz herunter. Wenn Sie Nachfragen, Hinweise oder Wünsche haben, reicht eine Mail an schirg(at)vnw.de oder ein Anruf im VNW-Referat Kommunikation unter der Nummer +49 40 52011 226.

DAS NEUESTE VOM GDW

- Übersicht der GdW-Informationen zum Umgang mit der Corona-Pandemie: https://tinyurl.com/tjwmvdc

AKTUELLE RECHTLICHE FRAGEN

- Fragen und Antworten zum Mieterschutz - Bundesjustizministerium: https://tinyurl.com/rk3cb8d